Skip to main content

trockenrasierer folienrasierer serien 9 braunTrockenrasierer Braun

Trockenrasierer BraunBraun bietet eine ganze Palette von Trockenrasierern auf dem Markt. Allerdings sind nur Folienrasierer im Angebot und leider keine Rotationsrasierer. Besonders bekannt ist Braun für seine Series Trockenrasierer, die ständig weiter entwickelt werden. So hat Braun momentan schon den 9. Braun Series Trockenrasierer auf dem Markt. Alle Series Trockenrasierer gehören zu dem Typ Folienrasierer.

Die Braun Series Serie – Unterschiede?

Braun Series 9:

trockenrasierer braun series 9 rasierer folienrasierer

Der Trockenrasierer Braun Series 9 ist momentan der Spitzenreiter in der Kategorie Folienrasierer von Braun. Hier hat sich Braun wirklich sehr ins Zeug gelegt. Denn es ist wirklich jede Möglichkeit der vorherigen Braun Series Modelle geboten und die neue, innovative  Features kommen bei jeder Generation hinzu.

Die „SyncroSonic„-Technologie wurde auf 40.000 Scherbewegungen pro Minute erhört. Somit sollte absolut kein Barthaar mehr hängenbleiben und kein Haartyp von dünn bis dick sollte mehr Probleme haben.
Das 4-fach-Schersystem Optifoil ist für maximale Konturanpassung ausgelegt und bearbeitet somit die Barthaare durchgängig gründlich.

Braun Series 7:

trockenrasierer braun series 7 rasierer folienrasierer

Auch bei dem Trockenrasierer Braun Series 7 hat Braun wieder ordentlich einen draufgesetzt:
Zusätzlich zu allen Funktionen, die die Vorgängermodelle enthalten, also die Trockenrasierer Braun Series 1, 3 & 5, kann der Trockenrasierer Braun Series 7 extrem viele Vibrationen pro Minute abgeben.

Diese Technologie nennt Brauninnovative Sonic Technologie„. Dabei vibriert der Scherkopf mit über 10.000 Mikrovibrationen pro Minute und sorgt somit für eine noch gründlichere Rasur und noch schonendere Rasur, da man nicht mehr so häufig nachbessern muss.

Ebenfalls wurde das sogenannte Reinigungssystem „Clean & Renewüberarbeitet. So kann es jetzt auch noch durch Induktion den Scherkopf trocknen. Hinzu kommt noch eine Schnellreinigung und das System merkt sich, wann der Trockenrasierer zuletzt gereinigt wurde und wählt dementsprechend automatisch aus 3 Reinigungsprogrammen das jeweils Beste aus. Zudem kann der Trockenrasierer Braun Series 7 noch zwischen 3 Stufen des Reinigungsprogramms reguliert werden. So haben wir zum einen die normale Rasur, die sanfte Rasur und die schnelle Rasur.

Braun Series 5:

trockenrasierer braun series 5 rasierer folienrasierer.jpg

Der Trockenrasierer Braun Series 5 ist wieder eine fortschrittliche Weiterentwicklung des Braun Series 3 & Braun Series 1 Rasierers. Genau wie der Trockenrasierer Braun Series 3 verfügt der Braun Series 5 Rasierer auch über ein „Clean & Renew“ System, welches genauso zusätzlich oder direkt als „Pack“ gekauft werden kann.

Die große Neuerung zu den vorherigen Braun Modellen ist erstens, dass der Trockenrasierer Braun Series 5 jetzt auch über ein „ActiveLift“ System verfügt. Dies bedeutet, dass der Trockenrasierer Braun Series 5 im Integralschneider durch mikro-oszillierende Bewegungen die Barthaare anhebt und auf die darauffolgende Scherfolie vorbereitet.Dies kann besonders von Vorteil sein, wenn man seinen Arm nicht verbiegen möchte
oder die Barthaare von einer schwierigen Stelle schlecht weg zu rasieren sind.
Bei diesem System ist nicht nur das Schersystem mit der 3-fach Scherfolie jeweils flexibel, sondern der ganze Scherkopf schwingt mit und passt sich den Gesichtskonturen an.

Braun Series 3:

trockenrasierer braun series 3 rasierer folienrasiererDie Trockenrasierer der 3. Generation der Braun Series Reihe verfügen dieses mal auch über das sogenannte „Clean & Renew“ System. Dieses System kann man entweder Optional als „Pack“ gleich mit dem Braun Trockenrasierer kaufen oder optional auch dazu, als Zubehör.
Dieses „Clean & Renew“ System sorgt dafür, dass der Braun Rasierer automatisch per Knopfdruck gereinigt wird. Dies geschieht indem über eine Pumpe Wasser mit Zusätzen von Alkohol (reinigend) und Ölen in den Rasierkopf befördert. Die Öle sollen dafür sorgen, dass der Braun Trockenrasierer auch gepflegt wird. Zusätzlich zu der Reinigung kann der Rasierer über diese Station auch geladen werden.

Braun Series 1:
trockenrasierer braun series 1 rasierer folienrasierer

Der Braun Series 1 Rasierer ist ein sehr einfacher und handlich gehaltener Trockenrasierer ohne weitere Besonderheiten. Der Trockenrasierer Braun Series 1 gilt auch als „der Einstieg“ in die Welt der Braun Series Rasierer. So wie alle Braun Series Elektrorasierer verfügen auch diese über eine Moderne Scherfolie. Durch die Wabenförmige Anordnung kann der Braun Series 1 alle Barthaare erfassen, egal in welche Wunschrichtung.

Was mich persönlich sehr Stark vom Braun Series 1 Trockenrasierer überzeugt ist das Preisleistungs Verhältnis. Wer allerdings mehr Komfort haben möchte, sollte zu einem der höherklassigen Geräte greifen!

Fazit:
Wer wirklich alle Möglichkeiten, die oben aufgezählt sind, nutzen möchte, sollte zu dem Trockenrasierer Braun Series 9 greifen. Der Braun Series 9 ist meiner Meinung nach der absolute Spitzenreiter von Braun, da sich in ihm auch alle Erfahrungen, die die Firma Braun über die Jahre gesammelt hat, vereint sind.

Wer Abstriche machen kann bei seinen Bedarf, für den sind natürlich auch die niedrigeren Modelle bestens geeignet.

 

Kurzinformationen zu der Firma Braun:

Das Unternehmen Braun ist ein Hersteller elektrischer Kleingeräte mit dem Sitz in Kronberg am Taunus. Braun ist vor allem wegen seiner Produktgestaltung bekannt geworden. Braun beeinflusste die Geschichte des Industriedesigns sogar so sehr, dass Braun international eine Pionierfunktion innehatte!

Momentan beschäftigt Braun ca. 3.813 Mitarbeiter (2011/2012) und erzielte im Jahre 2011/2012 einen Umsatz von 499,160 Mio Euro.