Skip to main content

Remington und Trockenrasierer:Remington Trockenrasierer

Remington ist eine Marke, die sich speziell auf Herren Trockenrasierer, Haarschneidegeräte, Damenrasierapparate/Epilierer sowie Haarstyling-Produkte eingestellt hat. Ob Rotationsrasierer oder Folienrasierer, Remington ist für beiden Typen auf dem Markt bekannt.
Besonders bekannt ist im Bereich der Folienrasierer der Titanium X Trockenrasierer sowie die Comfort Series von Remington.
Bei den Rotationsrasierern ist es die sogenannte Hyper Flex Serie von Remington.

 

Die Folienrasierer von Remingtion:

Der Remington Smart Edge Pro Trockenrasierer:

Remington XF8700 Trockenasierer SmartEdge Pro

Der Smart Edge Pro Trockenrasierer von Remington ist momentan der Spitzenreiter in der Gattung der Folienrasierer von Remington.
Er verfügt über einige Features die im laufe der Zeit von Remington entwickelt wurden. Unter nnderem ist das die Active Hybrid Technologie. Dieses Feature ist dafür entwickelt worden, im das Scherblatt für die kleinen Barthaare vorzubereiten, indem durch die Active Hybrid Technologie die langen Haare zunächst einmal getrimmt werden.
Der Pivot Assistent Plus und die Constant Kontur Technologie sind auch teil der Jahrelangen Entwicklung der Remington Trockenrasierer. Diese beiden Technologien dienen dazu, dass sich der Scherkopf und die Scherfolie perfekt an die Gesichtskonturen anpassen. Durch dieses Feature ist der Trockenrasierer Remington Smart Edge Pro in der Lage, die Rasur von Kinn-, Kiefer- und Halsbereich nahezu mühelos zu erledigen.
Darüber hinaus ist der Remington Trockenrasierer auch Wasserfest, was ihn dazu befähigt, sowohl als Trockenrasierer als auch als Nassrasierer verwendet zu werden.

 

 

Der Remington Titanium X Trockenrasierer:

Remington F7800 Trockenrasierer Titanium X

Der Remington Titanium X Trockenrasierer zeichnet sich vor allem durch eine Funktion maßgeblich aus. Diese nnennt sich die Triple Shave Technologie. Diese ermöglicht ihnen ein noch besseres und präziseres Ergebnis ihrer Rasur. Dadurch ist es möglich, dass sich 2 Scherfolien flexibel bewegen können während der Trimmer seine Arbeit verrichtet. Genauso wie beim Smart Edge Pro Trockenrasierer verfügt auch der Titanium X Rasierer über die sogenannte Pivot Technologie.
Ansonsten hat der Titanium X Rasierer von Remingtion keine zusätzlichen Funktionen zu bieten. Meiner Meinung nach eignet dieser sich vor allem wegen des Preises als perfektes Einsteigermodell.

 

 

 

Die Trockenrasierer der Comfort Series Plus und Pro:
Remington PF7500 Comfort Series Pro Trockenrasierer

Wie uns der Name schon verrät, ist die Serie Comfort von Remington speziell für sensible Haut ausgelegt. Beide Trockenrasierer von Remington verfügen auch wieder über die sogenannte Flex und Pivot Technologie, die ein optimales Anliegen beider Rasierer an die Gesichtskonturen ermöglicht.

Darüber hinaus verfügen beide Folienrasierer auch über den Intercept Trimmer. Das bedeutet, dass die langen Haare bevor das Scherblatt kommt schon abgetrennt werden, damit die kurzen Barthaare optimal erfasst werden können.

Beide Trockenrasierer von Remington sind nicht Wasserfest. Lediglich der Kopf ist Laut Remington abspülbar. Dies ist für mich ein Grund, die oberen Folienrasierer von Remington zu empfehlen, da diese wasserfest sind und meiner Meinung nach somit auch hygenischer!