Skip to main content

Intimbereich rasieren – Aber wie?

Worüber handelt meine Seite?

Meine Seite intim-epilierer.de handelt über Intim Epilierer, die passende Vorbereitung, Anwendung und die zugehörige Pflege.

Abgesehen von einer kurzen Einleitung zum gesamten Thema und dem Irrglaube das epilieren immer weh tun muss, erkläre ich dir was überhaupt ein Epilierer ist, welche Einsatzmöglichkeiten du hast und worauf du achten musst. zusätzlich bekommst du auf meiner Unterseite zur Pflege noch einen kompletten Ratgeber worauf du beim epilieren neben dem passenden Gerät achten musst.

Wieso sollte man sich epilieren?

Das ist wohl ganz leicht zu beantworte. Bei der Epilation wird das Haar an der Haarwurzel entfernt. Was zu einem lang anhaltenden Ergebnis führt und du dir somit viel Zeit sparst. Bei der herkömmlichen Rasur musst du täglich an den Intimbereich ran, um eine glatte Haut zu haben. Bei einer Epilation reicht es bereits Anfangs einmal die Woche zu epilieren. Später sogar nur einmal alle 4 bis 6 Wochen.

Du erzielst mit einem richtigen Intim Epilierer, sofern du ihn richtig anwendest ein Ergebnis wie bei einem professionellen Waxing oder Sugaring nur mit viel weniger Geld, da du nur ein einmaliges Investment für die nächsten 3-4 Jahre hast.

Wir empfehlen hier ganz klar denPhilips Satin Intimate HP6565/00 . Er ist speziell für den Intimbereich entwickelt und einfach in der Anwendung. Ich selbst benutzte ihn seit graumer Zeit und bin sehr zufrieden.

Wichtig ist allerdings, dass es beim epilierern zu leichten Schmerzen kommt. Diese sind nicht für jeden geeignet. Sie werden aber mit der Zeit deutlich weniger und aushaltbarer.

 

Nass oder Trocken Epilation?

Zu beginn muss man erstmal sagen, dass nicht jeder Epilierer zur Nassepilation geeignet ist. In der Regel sind es nur die Epilierer, welche Kabelfrei und mit Akku betrieben werden können. Deshalb solltest du dich vorher informieren ob dein gewähltes Gerät geeignet ist.

Ob du jetzt Nass oder Trocken epilierst ist dir überlassen. Bei einer Nassepilation empfehlen wir die Badewanne. Dort stellen sich die Haar unter Wasser auf, sodass du alle einwandfrei erwischen kannst. Trocken ist es eigentlich egal. Da musst du nur drauf achten, dass der Intimbereich ganz trocken ist. Unter der Dusche empfiehlt es sich ein Duschgel auf die Haare aufzutragen, da sie dann besser epiliert werden können.

Einige sagen trocken tut es weniger weh andere unter der Dusche oder beim Bad, da dort die Poren weiter geöffnet sind. Ich möchte hier kein pauschales Urteil fällen. Für mich bevorzuge ich allerdings die Nassepilation.

 

Gibt es noch irgendwas zu beachten?

Die richtige Pflege ist das A und O. Vor der Epilation eine Lotion um die haare greifbarer zu machen und die Haut gut vorzubereiten im nachhinein eine beruhigende Creme. Alle wichtigen Tipps findest du auf meiner Seite: >> Hier <<

Weiterhin ist wichtig ob dein Epilierer eine Massagefunktion hat oder nicht. Es ist kein muss, allerdings sind die ohnehin schon leichten Schmerzen annehmbarer.

 

Vieles weitere findest du auf meiner Seite.

Vielen Dank 🙂



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *